Verbandsgemeinde-Tennisturnier Rhein-Mosel: TV Waldesch e.V. holt den Pokal

Bei bestem Wetter konnte der Gastgeber des seit mehreren Jahren ausgetragenen beliebten Tennis-Turniers TV Waldesch e.V. anlässlich des 1000-jährigen Jubiläums die Durchführung übernehmen. Nicht nur spannende Spiele wurden geboten, sondern man durfte auch als Ehrengast den DTB Präsidenten Ulrich Klaus begrüßen.

B1
Foto Sieger: (v.l.n.r oben) Henrik Janssen, Ruppert Kipp, Sonja und Lisa Rude, Helen Schneider, Willi Rude, Ulrich Klaus (DTB Präsident), Silke Bardon (1. Vorsitzende TV Waldesch),
unten: Lukas Ringel, Gregory Dawson

Die teilnehmenden Mannschaften aus den Vereinen FSV Dieblich, TC Kobern-Gondorf, TC Nörtershausen/Udenhausen, Winninger TV und TV Waldesch zeigten hervorragendes Tennis und viele spannende Matches und konnten die zahlreichen Zuschauer begeistern. Gespielt wurde nach dem Modus „Jeder gegen Jeden“. Letztlich konnte sich der TV Waldesch e.V. mit einem souveränen Punktesieg (29:3 Punkte) durchsetzen.

Der DTB Präsident Ulrich Klaus übernahm zusammen mit der 1. Vorsitzenden Silke Bardon die Siegerehrung und kürte die Meistermannschaft TV Waldesch. Die Plätze 2 und 3 gingen an die Teams des TC Kobern-Gondorf e.V. und des TC Nörtershausen/Udenhausen.

Parallel zum Tennisturnier wurde auch der Verbandsgemeinde Boule Meister ausgespielt. Neben dem Gastgeber haben die Tennisvereine aus Kobern-Gondorf und Winningen Spieler gemeldet. In einer sehr engen und super spannenden Entscheidung konnte auch hier sich das Team aus Waldesch nach zwei ausgespielten Runden durchsetzten.

Anschließend wurden die Siegermannschaften bei bestem Sommerwetter gebührend gefeiert. Alles in allem war das Verbandsgemeindeturnier wiedermal eine gelungene Veranstaltung, die beste Werbung für den Tennissport betrieb, Tennisfreunde aus den Nachbarorten vereinte und bei vollem Haus den Gastgeber aus Waldesch erfreute. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle Sponsoren und den vielen fleißigen Helfern, die zum Gelingen beigetragen haben.

B2
Spieler des VG-Turniers